Simply Zero Make Up #1. Dein Gesicht.

Makeup01Keine Anleitung für Zentimeter. Wer das braucht oder möchte, muss weiter auf Fertigprodukte zurückgreifen oder fragt mal Jean Pütz.

DAS ABDECKEN:

ZAO Concealer

Für Augenränder, Pickel und so. In verschiedenen Hauttönen und in einer Bambushülle. Der Stift selbst ist austauschbar. So bleibt am Ende nur ein kleines Stück Plastik als Müll, mit dem der Stift in die Hülle gesteckt wird.

 

DAS PUDERN:

Heilerde superfein

Kakao

Speisestärke

Löffel und kleines, verschließbares Glas.

Heilerde ist die Basis. Sie mattiert und ist leicht deckend. Je nach Hauttyp mischt ihr noch Kakao oder Speisestärke hinzu. Das Ganze kann mit Pinsel, Quaste oder einem Pad aufgetragen werden. Hält ewig.

 

DAS PINSELN:

Ich benutze einen Echthaarpinsel von dm, der allerdings etwas haart. Wie oft lohnt es sich auch hier, in ein hochwertiges Modell zu investieren, findet man hin und wieder sogar auf dem Flohmarkt.

 

DIE ADRESSEN:

Ecoco Organics Zao kosmetik, deren Produkte zum Großteil nachfüllbar sind

Luvos Heilerde 2, hautfein

Alnatura Kakao schwach entölt oder stark entölt, je nach Hauttyp

Lush hat sowohl unverpackte Produkte als auch ein kluges direktes Recycling der verpackten, wie z.B. flüssiges Makeup

2 thoughts on “Simply Zero Make Up #1. Dein Gesicht.

  1. Hallo!
    Ich wollte fragen ob du Kaugummi kaust? Ich finde nämlich keine Kaugummis die nicht in Plastik eingepackt sind! Kannst du mir weiterhelfen? Kennst du eine Kaugummi Marke welche ihre Kaugummis nicht in Plastik einpackt?

    Liebe Grüsse!

    1. Hallo Mira,
      mmhhh, also eigentlich kaue ich mittlerweile nur noch selten Kaugummi. Bisher habe ich aber auch noch keine Kaugummis entdeckt, die nicht in Plastik verpackt sind. Ich würde dir einfach empfehlen, lieber eine Großpackung zu kaufen statt eine kleine, in der jedes Stück einzeln im Blister liegt. Zum Beispiel die Kaugummis von Pür, die gibt es in einer großen Tüte bei vegankombinat.de . Denn was herkömmliche Kaugummis betrifft: Da ist nicht nur die Packung Plastik, sondern vor allem das Kaugummi selbst, das Aroma ist ebenfalls synthetisch… Biokaugummis sind auch im Kauen und Geschmack nicht zu vergleichen. Die perfekte Lösung gibt es da als (noch?) nicht ;)
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/zahnpflegekaugummi-enthaelt-mikrogranulate-und-viel-chemie-a-1022829.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *