Köln wird unverpackt!

13329555_1570773873217327_1330106546578114552_o

Vor zwei Jahren saß ich das erste Mal mit Olga an einem Tisch. Im Café. Und wir fanden kaum ein Ende. Daran hat sich nichts geändert. Wenn wir uns treffen, am Besten zusammen mit unseren Männern Gregor und Orlando, labern wir stundenlang, schmieden Pläne, tauschen uns aus, so oft schon viel der Satz: „Man müsste mal…“ Olga und Gregor sind echte Träumer. Und noch mehr Macher. Sie hatten keinen Bock mehr auf Verpackungsmüll. Also haben sie angefangen, ihre Lebensmittel in Großgebinden zu bestellen und so auch uns die Möglichkeit gegeben, unseren Einkauf zero waste zu organisieren. Einer glücklichen Fügung ist es zu verdanken, dass sie diesen Sommer nun das Ganze offiziell machen und, Achtung!, den allerersten Kölner Laden für Unverpacktes eröffnen wollen.

13308707_1569832403311474_4426007947469640252_o

Hipp Hipp Hurra! Tante Olga!

Sag ich dazu und damit auch alles fein gelingt, möchte ich euch das dazugehörige Startnext Crowdfunding ans Herz legen! Olga und Gregor machen die ganze Action mit sehr rundem Babybauch, so dass mittlerweile mit Dinah noch eine Marketingfachfrau mit Leidenschaft für nachhaltige Ideen als tatkräftige Unterstützung mit im Boot ist. Neben dem Finanziellen werden auch bei der Umsetzung helfende Hände, kluge Köpfe, grüne Deko und Baumaterial aus zweiter Hand gebraucht. Also bitte gerne bei Olga und Gregor melden! Und zur Eröffnung mach ich ne Mehrwegflasche Bio-Wein auf! Prost!

 

3 thoughts on “Köln wird unverpackt!

  1. Hi. Hast du deinen Blog aufgegeben? Der letzte Beitrag ist vom 03. Juni. Oder mache ich was falsch? Ich habe deinen Blog sehr gerne gelesen, er hat meinen Alltag bereichert. Schade.
    Gruß Karin

    1. Hallo Karin,

      keineswegs! Es spielt sich nur seitdem so viel offline ab, beruflich wie privat, dass ich kaum zum Durchatmen komme… Ich freue mich über deine Treue und du kannst dich schon mal freuen, es steht Einiges in der Pipeline und bald gibt es wieder neuen Stoff ;)

      Liebe Grüße
      Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.